OK

Diese Website verwendet ausschließlich funktionsnotwendige Cookies.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen vor Weichenstellung


19.07.2017


Die Sommersitzung des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen (AGEG) hatte eine Vielzahl von Themen mit herausragender Bedeutung auf der Tagesordnung. 

Neben dem Stand der vielen Aktivitäten und der Vorbereitung der Mitgliederversammlung standen u.a. die Finanzen sowie die Herausforderungen in Bezug auf die Zukunft der Kohäsionspolitik im Mittelpunkt der Sitzung.

Vertiefend wurde weiterhin über den erfolgreichen Beginn des Projektes IVY (www.interregyouth.com) sowie die aktuell absehbare positive Entwicklung der Mitgliedszahlen gesprochen.

Im Rahmen der Jahrestagung ist die Arbeitsgemeinschaft aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu wählen, da der Amtsinhaber, Karl-Heinz Lambertz, vor wenigen Tagen zum Präsidenten des Ausschusses der Regionen der Europäischen Union gewählt wurde und sich beide Ämter nicht vereinen lassen.

Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | 6330 Padborg | Danmark | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr