OK

Diese Website verwendet ausschließlich funktionsnotwendige Cookies.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Öffentliche Dienstleistungen als Forschungsgegenstand


30.03.2017 // Projekt der Region Sønderjylland-Schleswig erhält Zuschlag


Die Möglichkeiten einer intensiveren Zusammenarbeit über die Grenze hinweg bei der Bereitstellung öffentlicher Dienstleistungen motivierte 11 Grenzregionen unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen (AGEG), einen Förderantrag beim Forschungsnetzwerk ESPON1 einzureichen.

Im Rahmen eines Wettbewerbes wurden die die eingereichten Projektvorschläge geprüft und bewertet. Das Gemeinschaftsprojekt der Region Sønderjylland-Schleswig errang hier den 2. Platz und kommt zusammen mit 3 weiteren Projekten in den Genuss der Förderung. Insgesamt wurden 11 Vorschläge eingereicht.
In den kommenden Monaten werden die Untersuchungen vorbereitet und die erforderlichen Daten erhoben.

Peter Hansen, Leiter des Regionskontors zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden:"Wir erhalten Unterstützung bei einem für uns sehr wichtigen Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger betrifft...".

Die Region wird regelmässig über die Entwicklung der Arbeit berichten.

Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | 6330 Padborg | Danmark | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr