OK

Diese Website verwendet ausschließlich funktionsnotwendige Cookies.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Beratung stark nachgefragt


18.01.2021 //

Corona bremst Beratungsbedarf nicht


Nachdem im Jahr 2019 mit 3668 eine Steigerung um 19 % zum Vorjahr verzeichnet wurde, konnte das Regionskontor & Infocenter der Region Sønderjylland-Schleswig für das Jahr 2020 mit 3642 Beratungen eine fast gleiche Nachfrage feststellen. Sowohl die Themen, die im Zusammenhang mit den pandemiebedingten Einschränkungen auftraten, als auch viele gesetzliche Neuregelungen sorgten für einen grossen Teil der Anfragen.

„Gerade da seit März weder persönliche Beratung in Padborg, noch Sprechstunden in Leck, Tønder, Flensburg, Aabenraa oder Schleswig angeboten wurde, ist die hohe Zahl der Anfragen hervorzuheben“, so Peter Hansen, Leiter des Regionskontors.  „Wir konnten trotz der 47-tägigen Schließung des Büros Tagen alle Kunden bedienen und mit Flexibilität Lösungen für die Probleme finden.“

Aufgrund der geltenden Restriktionen ist die persönliche Beratung weiterhin ausgesetzt. Telefonisch und per E-Mail ist das Infocenter jedoch erreichbar.

 

Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | 6330 Padborg | Danmark | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr