OK

Diese Website verwendet ausschließlich funktionsnotwendige Cookies.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Viele Fragen zur Steuererklärung


25.03.2015 // 140 Teilnehmer informierten sich über digitale Steuer


In Zusammenarbeit mit dem Skattecenter Tønder veranstaltete das Regionskontor & Infocenter eine Informationsveranstaltung zur dänischen Steuererklärung. Über 140 interessierte Arbeitnehmer und Rentner nahmen hieran teil und stellten den Mitarbeitern der dänischen Finanzverwaltung viele Fragen.

Welche Ausgaben in welches Feld der elektronischen Erklärung einzutragen sind, welches Formular wie auszufüllen ist und wie man überhaupt Zugang zum elektronischen System Tast Selv erhält, waren die am häufigsten gestellten Fragen, die alle beantwortet werden konnten. 

Peter Hansen, Leiter des Regionskontors zeigte sich erfreut über die gute Resonanz auf das Informationsangebot. "Es zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger persönlich vermittelte Informationen wertschätzen und direkt Antworten erhalten". Noch bis Ende Juni besteht weiterhin die Möglichkeit, einen Termin mit einer Mitarbeiterin der Finanzbehörde im Regionskontor & Infocenter zu vereinbaren, um noch offene Fragen zu klären. Terminabsprachen können unter Tel.: 0045 74670501 getroffen werden. Im Rahmen eines Pilotprojektes versuchen die Finanzverwaltung und die Region Sønderjylland-Schleswig Beratungsbedarfe aufzudecken und ein passgenaues Beratungsangebot anzubieten.

Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | 6330 Padborg | Danmark | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr